Ravensburger Spieleland

Dieses Ausflugsziel bitte ganz unten mit "Kommentar schreiben" bewerten! Vielen Dank!

Beschreibung: Das Ravensburger Spieleland ist ein am 5. April 1998 von der Ravensburger AG eröffneter Freizeitpark zwischen Ravensburg und dem Bodensee. Das 25 ha große Gelände liegt im Ortsteil Liebenau der Gemeinde Meckenbeuren südlich von Ravensburg. Beworben wird der Freizeitpark mit dem Claim „Abenteuer, Spiel und Action für die ganze Familie“. Die Zielgruppe des Ravensburger Spielelands sind vor allem Familien mit jüngeren Kindern, als Kernzielgruppe nennt der Park Familien mit Kindern zwischen zwei und zwölf Jahren. 2012 konnte das Ravensburger Spieleland den 5.000.000. Besucher seit Eröffnung begrüßen. 40 Prozent der Besucher waren nach Unternehmensangaben im Jahr 2012 Touristen.
Restaurant / Kiosk vorhanden?: ja
Kinderwagentauglich?: ja
Toiletten vorhanden?: ja
Preise: Kostenpflichtig
ravensburgerspieleland
Strasse & Nr.: Am Hangenwald 1
Postleitzahl: 88074
Ort: Meckenbeuren
Land: Deutschland
Lokalisierung:
Es gibt noch keine Kommentare. Sei der erste der Ravensburger Spieleland bewertet.